Hauptinhalt

100 Jahre DIN-Normenausschuss Mechanische Verbindungselemente (FMV) – DIN-Normenausschuss Mechanische Verbindungselemente (FMV) – Jubiläumsveranstaltung am 19. Oktober 2017 in Berlin

Der DIN-Normenausschuss Mechanische Verbindungselemente (FMV) kann im Jahr 2017 auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. In diesen 100 Jahren wurden mit viel Engagement nationale, Europäische und Internationale Normen erarbeitet. Es wurde vielfach engagiert und hart gerungen, um die deutschen Interessen in den Europäischen und Internationalen Normen zu verankern und diese der deutschen Wirtschaft zur Verfügung zu stellen. Unmittelbar verbunden mit den Normungsaktivitäten war und ist die Sicherstellung der Finanzierung des DIN-Normenausschusses Mechanische Verbindungselemente, um die Vielzahl der CEN- und ISO-Sekretariate durch den FMV zu führen und die Dienstleistung zur Erstellung der Normen zu erbringen. Dank den Experten und Dank der deutschen Wirtschaft für die Erfolge mit und durch die Normungstätigkeit in den vergangenen 100 Jahren.

Beitrag bestellen: