50 Jahre Normung im Bereich der Armaturen

DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA)

Feierstunde am 12. März 2019 auf der Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse (ISH) in Frankfurt am Main

Der DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA) wird 50 Jahre und das wurde auf der diesjährigen Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse (ISH) zusammen mit dem VDMA im Rahmen einer Feierstunde zelebriert. Seit der Gründungssitzung am 11. November 1969 in Köln umfasst der NAA mittlerweile 41 nationale, europäische und internationale Gremien. Mehr als 200 Experten erarbeiten auf durchschnittlich über 55 nationalen, europäischen und internationalen Sitzungen pro Jahr etwa 210 Normen. Nach elfjähriger Amtszeit als Vorsitzender des NAA wurde Dr. Wieland Pavel auf der letzten Beiratssitzung verabschiedet und sein Nachfolger Stefan Dick gewählt. Zukünftig werden neben der klassischen Armaturennormung Themen wie Digitalisierung, Smart-Home- und Smart-Living-Lösungen, virtuelle Armaturen und Building Information Modeling an Relevanz gewinnen.

Beitrag bestellen: