NORMEN. MACHEN. ZUKUNFT.

Unter diesem Motto lädt die DKE zum ersten DKE Innovation Campus am 10. und 11. Mai 2017 nach Hanau ein.

Der „Innovation Campus 2017“ als Weiterentwicklung der klassischen DKE-Tagung ist die Plattform für eine lebendige, aktive und kreative Vermittlung von Informationen und Fachthemen und weckt einige Erwartungen in der Community. Ein attraktiver Mix aus Spitzenvertretern der Branche, Fachsessions und offenen Diskussionsrunden wird den Wissenstransfer antreiben. Der Impuls des Wandels und der Erneuerung aus der vergangenen IEC-Generalversammlung im Oktober 2016 soll in die laufende Arbeit der DKE weitergetragen werden. Dabei sollen die Normungsexperten, aber auch die Normanwender und weitere Interessierte die Neuartigkeit nicht nur begreifen, sondern auch erfühlen.

Mit dem Veranstaltungsthema „Safety & Security“ wurde bewusst ein Thema gewählt, das komplex ist und durchaus kontrovers diskutiert wird. Umso mehr ist es das Ziel, rund um das komplexe eine bewusste Begriffsklärung zu fördern – beziehungsweise ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass immer wieder um das gemeinsame Verständnis von Begriffen und Inhalten verhandelt oder gar gerungen werden muss.

Der Congress Park Hanau – eine gelungene Mischung aus Altem und Neuem – ist die inspirierende Umgebung, wo wir gemeinsam mit Ihnen unkonventionelle Ideen und Herangehensweisen mit gelebter Erfahrung verbinden wollen.

https://www.dke.de/innovation-campus