Vor 40 Jahren: Deutsches Informationszentrum für Technische Regeln (DITR) gegründet

DIN Software GmbH

1979 gaben DIN und das Bundesministerium für Forschung und Technologie den Startschuss für den Aufbau des Deutschen Informationszentrums für Technische Regeln (DITR). Ziel war es damals, den Zugang zu Normen und zu Normeninformationen zu erleichtern, unter anderem, indem man von der papiergebundenen Katalogwelt überging in die elektronische Welt der datenbankbasierten Fachinformation. In den 40 Jahren seit der Gründung des DITR wurden die damals verfolgten Ziele durch kontinuierliche Auf- und Ausbauarbeiten der Datenbanksysteme erreicht. Allerdings wandeln sich im Laufe der Jahre die Informationsbedürfnisse der Normenanwender und so ist auch heute und in Zukunft eine Weiterentwicklung der Normeninformationsbereitstellung durch die DIN Software GmbH, in der das DITR 2003 aufging, garantiert.

Beitrag bestellen: